top of page
Suche
Autorenbildulrike

Februar 2017


So wie fast immer, waren wir auch heute einer der letzten die abgefahren sind.

Wir fahren nach Tecate zur Grenze und verlassen heute Mexico. Die Route führt uns wieder durch das Weinanbaugebiet und wir können in der Ferne das Weingut Cetto sehen, wo wir schon vor vier Wochen waren.

Das Wetter ändert sich, es wird merklich kühler und ich bin schon ein bisschen aufgeregt wegen dem Grenzübertritt. Wir haben keine Lebensmittel mehr an Bord, aber es heisst immer, die seien sehr streng und unfreundlich. In Tecate angekommen haben wir die restlichen Peseten vertankt. Dann sind wir erst mal ein bisschen im Ort herumgeirrt und mit Hilfe vieler hilfsbereiter Mexicaner haben wir dann den Border Controll der USA gefunden. Es hatte sich eine lange Autoschlange gebildet, die sich aber rasch vorwärts bewegte und so waren wir nach einer halben Stunde am Zoll. Wir haben einem netten Beamten unsere Reisepässe zur Kontrolle ausgehändigt. Danach hat er uns gefragt ob wir Fleisch und Obst dabei haben, was wir verneinen konnten. Er klemmte einen Zettel unter den Scheibenwischer und schickte uns eine Station weiter zur Kontrolle. Dort hat uns eine höfliche Zöllnerin gefragt was wir dabei haben. Danach hat sie hat uns gebeten das Fahrzeug zu verlassen um es zu durchsuchen. Die Zeit die sie im Fahrzeug verbrachte, hat sicher nur dafür gereicht, den Kühlschrank auf und wieder zuzumachen. Sie zeigte uns noch die Ausfahrt und wünschte uns eine gute Reise und weg waren wir. Es ist nichts von dem eingetroffen was man so gehört hat. Wir sind wieder in den USA. In unserem Tour Buch steht folgender Satz….es ist nicht mehr so staubig, das Gras wird grüner, die Strassen besser und die Häuser sehen gepflegter aus…..und genauso ist es.

Welcome to God`s own Country....

Wir sind durch ein Bergland gefahren bis kurz vor Alpine

wo es zum CG Ma Tar Awa RV Park abgeht. Dieser Platz liegt in einem Indianerreservat. Hier haben wir morgen einen Ruhetag und können in Ruhe unsere Koffer packen. Wir waren am Abend so durchgefroren, dass wir nicht mehr zum Casino mitgegangen sind.


32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

19. Januar 2020

18. Januar 2020

17. Januar 2020

bottom of page