Ich habe heute bis 9 Uhr geschlafen 😊. Nach dem späten Frühstück sind wir abgefahren. Unser heutiges Ziel ist Key West, der südlichste Punkt unserer Nordamerika Reise. Leider meldet der Wetterbericht Regen und Kalt für die Inseln, wir aber wollen, wenn wir einen Platz bekommen, ein paar Tage bleiben. Das Wohnmobil muss mal wieder gereinigt werden und die Wäsche muss auch mal wieder in eine Waschmaschine. Wir sind gespannt was uns erwartet, hier hat der Hurrikan Irma im September ja ziemlich gewütet. Ein Teil der Campgrounds sind wieder offen. Wir haben nicht reserviert und schauen einfach was machbar ist und was nicht. Unsere Fahrt verläuft über 40 Inseln und 42 Brücken, wovon die "Seven Mile Bridge" mit 11 Km die längste Brücke ist. Die Sonne scheint, das Meer zeigt sich türkisblau und ruhig und eigentlich ein perfekter Tag.
Wir fahren –schweigend- die Straße entlang und schauen uns an was Irma angerichtet hat. Überall wird aufgeräumt und Häuser werden instandgesetzt. Dächer werden neu gedeckt, Fenster eingebaut und oft sieht man, dass die Türen offenstehen und wir nehmen an, dass das zum Trocknen der Häuser notwendig ist. Die Campgrounds werden neu gemacht und an den Straßenrändern liegen Tonnenweise Schutt der darauf wartet abgeholt zu werden.
Bei diesen Bildern will bei uns nicht so richtige Stimmung aufkommen.
Ein paar Kilometer vor Key West gibt es einen KOA Campground der zur Hälfte instandgesetzt ist. Wir entscheiden uns erst mal weiterzufahren. Ca 7 Km vor Key West gibt es den Boyd`s Campground und hier ist soweit wieder alles repariert. Leider bekommen wir aber nur für zwei Tage einen Platz, es ist alles ausgebucht. Als wir an der Anmeldung stehen kommt ein Ehepaar auf uns zu und spricht uns auf Deutsch an. Sie leben im Nord-Osten der USA und sind die Wintermonate hier in Key West. Ürsprünglich kommen sie aus der Stuttgarter Gegend. Von ihnen erfahren wir dass es noch einen kleinen Campground ganz in der Nähe hat. Wir fahren gleich zu diesem Leo`s Campground um noch ein paar Tage zu reservieren. Leider nur ab Freitag für 4 Tage möglich. Ohne zu wissen wo wir die zwei Nächte dazwischen verbringen können, buchen wir die 4 Tage. Wir werden schon irgendwo die zwei Nächte stehen dürfen – Hoffentlich!