Um 8.30 Uhr ist Treffen beim Reiseleiter Fahrzeug. Wir werden heute eine Besichtigungstour in die Welt der Opale machen. Wir laufen in den Ort und machen in der Umoona Opalmine einen Stopp.
In Coobers Pedy wurde im Jahr 1915 der erste Opal entdeckt. Die meisten der 1700 Einwohner leben auf Grund der enormen Hitze unter der Erde in sogenannten Dugouts, das sind Wohnhöhlen. Bei einer Führung haben wir sehr viel über das Leben der Menschen und das abbauen der Opale erfahren.
Nach dieser Besichtigungstour konnte man im Verkaufsraum nach Lust und Laune Schmuck probieren und kaufen. Wer mich kennt, der weiß dass ich da natürlich mitgemacht habe 😊.
Ich habe ausgewählt........
Dieter hat eine "Herzbaracke"
Schnappt nach Luft und unterschreibt den Kaufbeleg.....
Das Ergebnis..... ich bin um ein schönes Schmuckstück reicher und mein Mann um ein paar Moneten ärmer.
Es hat eine ganze Weile gedauert bis alle ihre Schmuckstücke gefunden hatten, aber die Männer konnten sich mit Kaffee bedienen und so die Wartezeit überbrücken.
Danach haben wir noch einen kleinen Spaziergang auf den Aussichtspunkt gemacht und festgestellt.....tolle Aussicht - alles eine Farbe.
Langsam schlendern wir mit unseren Reiseleitern zum IGA Markt, wo wir dann Erika und Josef treffen. Wir wollen was trinken und suchen ein Cafe oder ähnliches, irren ein wenig herum, finden aber nichts und so gehen wir zum Campingplatz zurück. Dort treffen wir auf eine Gruppe junger Erwachsener im Sandkasten die nach Opalen suchen. Wir machen natürlich mit und finden auch ein paar hübsche Splitter.
Auf dem Weg zu unseren Mobilen schauen wir uns den Pool an und stellen fest dass das nichts für uns ist.
Den Rest des Tages verbringen wir mit Blog schreiben und Dies und Das.